Unsere Schulpferde

Unserem Verein gehören 2 Schulponys sowie 7 Schulpferde an.

Alle sind völlig unterschiedlich, so dass für jeden Reiter, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, etwas dabei ist. 

Nachstehend eine kurze Vorstellung, damit man schon mal einen kleinen Einblick erhält.

 

 

 

Ich heisse Hubertus - aber alle nennen mich HUBI. Das ist viel einfacher und es klingt auch netter. Ohne eingebildet zu klingen, würde ich behaupten, eins der beliebtesten Schulpferde zu sein. Durch meine nette Größe von ca. 1.55 m, meine gutmütige Art und mein gutes

Aussehen :-) bin ich eigentlich für jeden Reiter perfekt. Ok, manchmal bin ich auch ein bisschen faul, aber dadurch lernt man ja auch!

 

 

Hi, LACATO ist mein Name.

Früher war ich mit meiner Reiterin ausschließlich im Dressurviereck zu finden und das bis zur Klasse M. Bin also ein gutes Lehrpferd, was allerdings gerne auch mal ein bisschen faul ist. Man muss schon so ein bisschen was tun, um mich bei der Arbeit zu halten :-) Ansonsten bin ich ein ganz umgänglicher Typ.

 

 

 

 

Hallo ich bin MOONLIGHT, stolzer Araber! Da ich vorher noch nicht so viel kannte, wurde ich erst langsam vorbereitet und eingegliedert. Mittlerweile mache ich meinen Job ganz gut, so dass immer mehr Reitschüler Gefallen an mir finden und ich immer häufiger eingesetzt werde. Das finde ich klasse. 

 

 

Mein Name ist RASCALINA! Ihr kennt mich aber wahrscheinlich alle nur unter "Sweety", so ruft und nennt man mich nämlich hier. Ich bin eine hübsche Fuchsponystute, die mit sehr guten Grundgangarten ausgestattet ist. Bis Anfang 2012 war ich auf Turnieren unterwegs und konnte mich in Dressurprüfungen bis zur L platzieren. Jetzt gebe ich gerne meine Erfahrung an euch weiter.

 

 

Moin, moin und ich bin CHACKMATE! Das kleinste Schulpferd/pony im Verein. Auch ich konnte bereits in meiner Laufbahn Turnierluft schnuppern. Überwiegend wurde ich in Springprüfungen vorgestellt, in denen ich mich bis zur Klasse A platzierte. Aber auch in der Dressur mache ich eine gute Figur. Aufgrund meiner Größe stehe ich eher den kleinernen Reitern zur Verfügung. Ich bin eigentlich immer eifrig bei der Sache und dabei meistens artig und brav.

 

 

Hi, ich bin GUGLHUPF, ausgebildetes Voltipferd und stehe in erster Linie den Turniergruppen des Reitervereins zur Verfügung, allen voran Stuhr I + II! Aber zum Ausgleich gehe ich auch im normalen Reitunterricht mit. Um mich zu finden, braucht ihr nur nach dem größten Pferd im Stall Ausschau zu halten, mein Stockmaß beträgt nämlich 1,85 m :-) Aber lasst euch durch meine Größe nicht abschrecken, bin eine ganz treue Seele und es lässt sich ganz prima auf mir reiten und natürlich voltigieren.

 

 

 

Hallo! Ich bin SANDY, eine zuckersüße Scheckstute!

Im Umgang bin ich ein ganz liebes und artiges Pferd. 

Meine "Gänge", so sagt man, sind sehr gut und schön weich, es lässt sich prima auf mir sitzen.

Neben dem Reiten diene ich auch noch unserer Voltiabteilung.

 

 

 

 

 

Hallöchen, ich bin die FEMME FATALE! Aber weil wir es ja nicht so kompliziert machen wollen, nennt man mich einfach Fanny. :-)

Ich bin eine schicke braune Stute. Seit Sommer 2016 bin ich im Reiterverein Stuhr. Anfangs musste ich noch ein bisschen lernen, aber mittlerweile werde ich in allen Spaten eingesetzt. Neben Dressur und Springen, mache ich auch eine gute Figur beim Voltigieren. Werde da nun auch schon auf Turnieren eingesetzt.

 

 

 

 

Moin, mein Name ist BOUNTY.

 

Seit September 2017 unterstütze ich meine Kollegen im Schulpferde-unterricht.

Ich bin eine knuffige Schimmelstute. "Modelmaße" habe ich nicht gerade, aber ich bin mir sicher, dass ihr mich trotzdem alle lieben werdet. Durch meine stämmige Figur komme ich eigentlich auch für fast jeden Reitschüler in Frage, obwohl ich sonst nicht die Größte bin.